Die Produktion von “The Amazing Spider-Man 2″ beginnt!

Marc Webb (An Tag 1)

Wie versprochen fängt nun auch der Regisseur von The Amazing Spider-Man 2, Marc Webb, damit an uns über die Produktion seines neuen Projektes, via Twitter, auf dem Laufenden zu halten. So postete er das erste Bild (oben), was während eines Drehtages entstand, sowie: “Day 1. #anamorphic #film #philthecameraoperator” und verkündete damit, dass der erste Tag des Drehs begann.
Die Anhängsel #anamorphic und #philthecameraoperator geben uns kleine Hinweise auf die Art wie gefilmt wird; nämlich nicht mehr mit der kleineren, praktischeren und digitalen RED Epic, sondern mit einer analogen Kamera mit Verzerrungslinse für einen 35mm Film, welche das Bild horizontal verzerrt, wodurch zwar eine bessere Qualität erzeugt wird, das Bild allerdings, wie der Name der Linse schon andeutet, verzerrt. Diese Zerrung kann mit einer weiteren Linse wieder rückgängig gemacht werden. Wie Webb diese Technik in den Film einbaut, ist allerdings nicht bekannt.
#philthecameraoperator scheint der Name des Kameramannes zu sein, außer den Vornamen Phil, gibt es keine weitere Informationen über den Kameramann.
Die Crew des Filmes wird ab den 12. Februar in New York sein und wird dort unter den Produktionsnamen “Untitled Columbia Pictures Project” angekündigt. Dort wird dann bis zum 26. gedreht. Wo die Crew danach sein wird, ist noch nicht bekannt.

Weiter geht es mit den Tagen 2-5.

Des weiteren bekommt Spider-Man einen neuen Gegner: Rhino, gespielt von Paul Giamatti. Doch auch hier werden Details der Rolle im Film geheim gehalten.

In The Amazing Spider-Man 2 wird dazu, wie schon seit längerer Zeit verkündet, Shailene Woodley als neue Angebetete von Peter Parker vorkommen, doch was mit Parker aktuellem Liebchen, Gwen Stacy, passieren wird, wird noch geheim gehalten. Auch als Emma Stone von MTV über den derzeitigen Stand der Dinge gefragt worden ist, gab sie keine klare Antwort. Sie scherzte lediglich über den Moderator Josh Horowitz, als dieser behauptete, dass Gwen Stacy in diesem Film sterben müsse.

Wenn ihr euch selbst ein Bild von dem Interview machen wollt, könnt ihr euch dieses mit einem Klick auf “Weiterlesen” ansehen.

[nggallery id=9]

The Amazing Spider-Man 2 wird wieder von Marc Webb gemacht und Andrew Garfield wird in die Rolle des Spider-Mans zurückkehren. Shailene Woodley wird als Mary Jane zu sehen sein. Der Film ist für April 2014 geplant.

Quelle: @MarcW, On Location Vacations, The Hollywood Reporter, MTV

Teile diesen Artikel via: